Die Autoren

 

Prof. Dr. Klaus-Georg Deck


Prof. Dr. Klaus-Georg Deck

E-Mail: Klaus-Georg Deck
Klaus-Georg Deck lehrt seit 1999 an der DHBW Mosbach in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Informationstechnik. Er vertritt die Themen Programmierung, Webtechnologien und Grundlagenfächer wie Mathematik und Wissenschaftstheorie. Nach Studium der Mathematik und Philosophie an der Universität Heidelberg und Forschungsaufenthalt am M.I.T. war er Entwickler und Projektleiter bei der SAP AG. Von 2013 bis Ende 2015 war er als Entwickler im Business-Intelligence Team eines Züricher Software-Unternehmens tätig und an einem ETH Forschungsprojekt beteiligt.


 

Prof. Dr. Herbert Neuendorf

Prof. Dr. Herbert Neuendorf

E-Mail: Herbert Neuendorf
Herbert Neuendorf studierte Physik an der Universität Hamburg, forschte am Max Planck Institut für Metallforschung und war als Entwickler bei der SAP AG tätig. Im Anschluss daran übernahm er eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Mosbach. Er ist in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik und Elektrotechnik tätig. Die Schwerpunkte der Lehrtätigkeit sind Objektorientierte Programmierung, SAP-Systemprogrammierung, Geschäftsprozessmodellierung sowie Computersimulation. Daneben vertritt er auch Grundlagenfächer wie Mathematik und Physik.