Autoren

Prof. Dr. Klaus-Georg Deck

Prof. Deck  

Klaus-Georg Deck lehrt seit 1999 an der Berufsakademie Mosbach in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Informationstechnik. Er vertritt die Themen Programmierung, Webtechnologien und Grundlagenfächer wie Mathematik und Wissenschaftstheorie. Nach Studium der Mathematik und Philosophie an der Universität Heidelberg und Forschungsaufenthalt am M.I.T. war er Entwickler und Projektleiter bei der SAP AG.

E-Mail: deck[at]ba-mosbach[punkt]de

Persönliche Website

Prof. Dr. Herbert Neuendorf

Prof. Neuendorf  

Herbert Neuendorf studierte Physik an der Universität Hamburg, forschte am Max Planck Institut für Metallforschung und war als Entwickler bei der SAP AG tätig. Im Anschluss daran übernahm er eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Mosbach. Er ist in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik und Elektrotechnik tätig. Schwerpunkte der Lehrtätigkeit sind Objektorientierte Programmierung, SAP-Systemprogrammierung, Geschäftsprozessmodellierung sowie Computersimulation. Daneben vertritt er auch Grundlagenfächer wie Mathematik und Physik.

E-Mail: neuendorf[at]ba-mosbach[punkt]de